Sämi Wüthrich (Ex-Elite Biker)

Funktion: Geschäftsführer,  Kurs und Tourenleiter, Technischer Support und Handel. 

Hobbies: Velofahren (Rennvelo bis Downhill), GPS Touren planen und fahren, Snowboardtouren.

Jugend  Förderung: J&S Kurse Leiten.

Fredy Wüthrich (Extrem Touren Fahrer)

Funktion: Web-Design, Administration, Marketing, Web-Support.

Hobbies: Velofahren (Rennvelo bis Downhill), GPS Touren planen und fahren, Musik hören, Whisky degustieren.

Unsere Mountain Bike Touren Seite

Ob in der Schweiz oder im Ausland, Mountainbike fahren bereitet überall Spass. Für uns ist es ein grosses Hobby, die Mountainbike-Touren zu planen und dann auch zu fahren. Wenn wir erfolgreich waren und die Touren Spass gemacht hatten, stellen wir sie auf unsere GPS-Touren-Seite. Wer Lust hat auf schöne, spannende, abwechslungsreiche, aber auch etwas verrückte Mountainbike-Touren, kann diese jederzeit herunterladen und selber abfahren.

Hier der Link zu unserer Touren-Seite: www.bike-trail.ch

Geschichte von Outdoorx

Ich war viele Jahre unterwegs im MTB Rennsport, als Junior, Amateur und Elite-Fahrer. So manchen Kilometer und Höhenmeter in den Beinen, es war eine gute Erfahrung! Mit 25 Jahren war Schluss  und die Zeit für einen Wandel gekommen.

Was blieb ist die Erfahrung und die Freude am Bikesport. Dazu kam meine Grundausbildung: Automechaniker und die Berufserfahrung als Fahrradmechaniker, die ich sammeln konnte.

Daraus entstand ist die Bike Plattform outdoorx.ch mit einem gossen Angebot rund ums Bike.2009 war es dann soweit und ich eröffnete Outdoorx in der Velo-Galerie.

Seit 2012 bin ich nun an meinem neuen Standort in Ochlenber zuhause, wo ich weiterhin der Leidenschaft Mountainbike fröne.

2014 wurde ich offizieller SRAM TECH POINT. Mehr dazu =>

Gerne teile ich die Erfahrung und das technische Wissen mit Bike Enthusiasten.

Vision von Outdoorx

Für mich ist das Fahrrad das optimale Fortbewegungsmittel im Alltag mit vielen Vorzügen! Praktisch, schnell und im Trend der Zeit.

Aber so richtig ins schwärmen komme ich, wenn es um grosse und kleine Bike-Touren geht! Wo? Wie Hoch? Schwierige Abfahrt? Felsig? Technisch schwer? Da blüht meine Begeisterungsfähigkeit auf und es fängt an mich in den Beinen zu jucken.

Erlebnisse und Eindrücke kann man nicht kaufen! Aber mit der Beratung und dem Service möchte ich dazu beitragen, die Möglichkeit dafür zu schaffen.